R F C

Distanz-Reiter
Gesp.-Fahrer

Bronze für Scheiter und Stahl

Am Wochenende vom 07. - 09. September fanden in Viernheim (Hessen) die Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften 2018 im Gespannfahren statt. Hier traten bei den Zweispännern Pferden für das Bundesland Bayern Christian Stahl und Helena Scheiter vom Reit- und Fahrclub Hausen e.V. an. Es waren 5 Bundesländer mit rund 100 Teilnehmern in den verschiedenen Anspannungsarten am Start. Am Freitag legte die Mannschaft Bayern 1 mit dem 4. Platz für Helena Scheiter den 5. für Christian Stahl gefolgt vom Mannschaftskollegen Peter Streit aus dem Schwäbischen Kammeltal einen guten Grundstein. Der 4. Platz im Gelände ging an Scheiter und Platz 17 an Christian Stahl. Dadurch starteten die Bayern als 3. Beste Mannschaft in den letzten Prüfungstag. Durch den Sieg von Scheiter im Kegelfahren mit der einzigen Nullrunde und den 8. Platz für Christian Stahl konnte die Mannschaft den 3. Platz halten und brachten im Endeffekt die Bronze Medaille hinter Baden Württemberg und Hessen mit nach Hause. Helena Scheiter konnte die Meisterschaft in der Einzelwertung mit dem 2ten Platz und Christian Stahl mit dem 8. Platz beenden. Somit war es für die Mitglieder des Reit- und Fahrclubs Hausen und Ihren Pferden ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Der RuFC Hausen gratuliert Helena und Christian zu diesem tollen Erfolg!

v.l.n.r. Jeanette Willnecker (Mannschaftsführerin), Peter Streit, Christian Stahl, Helena Scheiter

v.l.n.r. Die Manschaften: links Bayern, Baden Württemberg, Hessen

Christian Stahl im Gelände mit den Pferden Charly und Verano

Helena Scheiter im Gelände mit den Pferden Lady und Mambo, Beifahrer Heiko Hamman